27. Oktober 2014

What's in my travel bag? Kosmetik Edition

Hey,
Heute zeige ich. euch was, wenn ich mal wieder reise, in meiner Kosmetik Tasche ist. Denn ich packe immer erst einen Tag vor dem Flug oder der Abfahrt. Warum es allerdings klappt, liegt daran das ich in meinem Notizbuch die Sachen aufgeschrieben habe, welche mitmüssen.

(Foto folgt)

Ich habe die Liste aus dem Notizbuch nocheinmal abgeschrieben, um euch zu zeigen was ich so dabei habe. Ich hoffe es hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Meine Packliste für Reisekosmetik:
  •  Gesichtscreme
  •  Reinigungsgel
  •  Gesichtswasser
  •  Abschminktücher
  • ein paar Wattestäbchen
  • Kontaktlinsenzeug (ich habe das jetzt nicht weiter ausgeführt, da es bestimmt interessantere Dinge gibt :D)
  • Rasierer
  • Handcreme
  • Parfüm
  • Deo
  • Mini Bodylotion
  • Mini Shampoo (ich vertraue Hotel Shampoos nicht :)
  •  Haarklammern
  • Haargummis
  • Kamm und Bürste
  • evtl. mini Glätteisen
  • Zahnbürste
  • Zahnpasta

Die dekorative Kosmetik habe ich mal außen vor gelassen.

Ich werde wärend meiner kleinen Reise eine Art Reisetagebuch führen. Wenn euch das interessieren würde dann zeigt es mir in Form eines Kommentars oder einer Bewertung.
Danke ♥

(P.S. ich poste wenig, das ist mir schon klar.  Aber ich setze lieber auf Qualität statt Quantität. So viel soll gesagt sein :D)

15. Oktober 2014

Dinge, die mir den Herbst versüßen...

Hallo,
Ich stelle euch heute 5 Dinge vor, die mir den Herbst versüßen. Eigentlich mag ich den Herbst, solange gutes Wetter ist. Naja, bei uns im Süden ist es im Moment regnerisch und dann wieder sonnig.
Ach egal. Darum gehts jetzt nicht! Jedenfalls, diese Dinge machen den Herbst für mich besser und angenehmer :)

1. Als erstes müssen wir über Body Lotion reden :D Denn ohne sie geht im Moment garnichts. Meine Liebste ist im Moment die Körpermilch von Treaclemoon. Es ist eine Limited Edition, sie heißt 'warm cinnamon nights'. Wie man schon aus dem Namen ziehen kann, riecht sie nach Zimt. Obwohl der Geruch nicht den ganzen Tag hält ist er so lecker.



2. Meine Polaroid Kamera. Vorallem im Herbst sind alle Farben und das Licht besonders schön. Ich habe die Instax Mini 8 in weiß. Ich liebe einfach die Handhabung der Bilder. Und die Bilder kommen immer schön raus und sind toll aufzuhängen. (Also ich bin keine Profi Fotografin oder ähnliches! Ich bilde mir auch nicht ein, eine zu ein :D)



4. Bücher! Ich habe einen Klassiker gelesen. Den meiner Meinung nach, JEDER einmal gelesen haben muss! Und zwar 'Der Junge im gestreiften Pyjama'. Für die, die es noch nicht gelesen haben.
SPOILER ALARM! Das Buch ist unglaublich berührend und erschreckend real. Und ja, ich habe am Ende geweint. (übrigens das einzige Buch bei dem ich je geweint habe. Und ich habe 'the fault in our stars' gelesen. Und viele andere traurige Bücher..)


3. Mein Longboard ♥ Ich liebe es! Ich halte mich nicht für ein riesiges Skatergirl! Nein. Ich mache es, weil es mir Spaß macht und ich es unglaublich genieße mit meinen Freunden stundenlang einfach dorthin zu fahren wo wir hin wollen. Es ist einfach toll jeden Tag besser zu werden und sich mit Kumpels und Freundinnen zu verabreden um einfach nur zu fahren wohin wir wollen, Pause machen wo und wann wir wollen und über alles zu reden was wir mögen und was wir hassen. Es ist einfach mega. Übrigens habe ich mir als 'Einsteigerboard' das Globe Pinner Longaboard gekauft und bin sehr zufrieden! (es ist leider nicht auf dem Foto, da es nicht drauf gepasst hat. Wenn ihr wollt, folgt aber noch ein Longboard Post)


5. Meine kommende Reise! Ich fahre Ende Oktober für 4 Tage auf Städtereise! Genauer gesagt fahre ich einen Tag nach Dresden ( Du wunderschöne Stadt, ich freue mich auf unser Wiedersehen!) und die restliche 3 Tage in unsere Hauptstadt! Ich freue mich vorallem auf das typische Berlin Feeling, das ich so vermisse :(

Was versüßt dir den Herbst? Schreib doch einen Kommentar :)
~Sophia

12. Oktober 2014

Aller Anfang ist schwer...

Hallo,
Ich bin Sophia, 14 Jahre alt, lebe in Deutschland und werde auf diesem Blog ab heute schreiben.

Warum ich das mache?
Ich glaube es tut mir sehr gut wenn ich außerhalb des Alltags etwas habe, womit ich Leuten eine Freude mache und was mir Spaß macht. Außerdem liebe ich es zu berichten, zu fotografieren und zu beurteilen. Und mit beurteilen meine ich Produkte und Dinge zu beurteilen und keinen Menschen oder den Lebensstil eines Menschens. Es ist jedem selbst überlassen das zu tun was er für richtig hät und was er will. Solange er damit niemanden gefähred.

Was wird hier kommen?
Ich weiß, dass es 1 Mio Blogs mit dem Thema "Beauty, Lifestyle und Fashion" gibt. Und jetzt kommt noch einer dazu :D! Genauer gesagt werde ich von Reisen berichten, was ich übrigens am meisten liebe, dann kommen Outfit Inspirationen und gelegendlich auch meine Empfelungen im Beauty Bereich. Kurz gesagt geht es auf diesem Blog über alles was ich liebe, meine Gedanken und was mir, und hoffentlich auch euch, Freude gereitet.

Warum der Name?
Ich wurde im Jahre des Drachen geboren und lebe den Lebenstil dieses Sternzeichens. Das heißt ich bin, wie ich mich fühle und tue was ich will ♥

Wann kommen deine Posts?
Ich habe mir vorgenommen 3 Mal in der Woche etwas zu schreiben. Wenn es meine Freunde und der Stundenplan einigermaßen zulassen ;D


Dann bleibt wohl nicht mehr zu sagen...

Bis bald und ich hoffe wir werden viel Spaß haben ♥